20.09.2024

Viele Neuigkeiten aus den Bädern

Die neuen Schwimmkurse starten im November, der Vorverkauf startet am 7. Oktober im Onlineshop. Kostenloses WLAN ab sofort in den Hallenbädern verfügbar. Spendenübergabe nach dem Hundeschwimmen im Kneippbad.

Der Herbst beschert uns ein Wochenende mit viel Sonne. Bestes Wetter also, um den beiden Hallenbädern in Villingen-Schwenningen einen Besuch abzustatten.

Es tut sich viel bei der BVS ­– alle Informationen und Neuerungen aus dem Neckarbad in Schwenningen und dem Hallenbad in Villingen im Überblick:

Kostenloses WLAN in den Hallenbädern

Seit Anfang September gibt es in den beiden Hallenbädern kostenloses WLAN. Nach einer ausgiebigen Schwimmrunde, können Sie entspannt im Netz surfen. Im Neckarbad ist das WLAN auch im kompletten Außenbereich und auch auf der Liegewiese verfügbar.

Schwimmkurse starten am 13. November 2024

In den kalten Wintermonaten beginnen die neuen Schwimmkurse der Bäder Villingen-Schwenningen GmbH. Ab dem 5. November 2024 startet eine neue Runde der Schwimmkurs-Angebote. Der Verkaufsstart für die neue Kursrunde ist am 7. Oktober 2024 im Onlineshop der BVS.

• Kraulkurs im Hallenbad Villingen

Für Erwachsene mit 6 Kursstunden á 60 Minuten, einmal pro Woche

Kursgebühr: 110 Euro (inklusive Eintritt)

Immer mittwochs ab 17.30 Uhr - Start: 13. November 2024

• Kinderschwimmkurs im Neckarbad Schwenningen

Mindestalter 5 Jahre. 10 Kursstunden á 45 Minuten, zweimal pro Woche

Kursgebühr: 180 Euro

Immer dienstags und donnerstags. Vier Gruppen um 13, 14, 15 und 16 Uhr – Start: 5. November 2024

• Kinderschwimmkurs im Hallenbad Villingen

Mindestalter 5 Jahre. 10 Kursstunden á 45 Minuten, dreimal pro Woche

Kursgebühr: 180 Euro

Immer dienstags, mittwochs und donnerstags. Drei Gruppen um 14.30, 15.30 und 16.30 Uhr – Start: 5. November 2024

• Aufbaukurs für Kinder mit Seepferdchen im Neckarbad Schwenningen

5 Kursstunden á 45 Minuten, einmal pro Woche

Kursgebühr: 75 Euro

Immer mittwochs. Zwei Gruppen um 14 und 15 Uhr – Start ist am 6. November 2024

Spendenübergabe nach Hundeschwimmen

Das Hundeschwimmen im Kneippbad war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Vierbeiner haben den exklusiven Tag im Villinger Freibad sichtlich genossen.

Nach der erfolgreichen Veranstaltung erfolgte nun eine Spendenübergabe an wichtige Einrichtungen für Hunde in der Region. Die BVS überreichte der Rettungshundestaffel Südschwarzwald einen Scheck über 666 Euro, vom Kioskteam wurden noch einmal 100 Euro an die Herzenshunde Griechenland gespendet.